Kontakt zum Team

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Anrede:
Ihr Vorname: *
Ihr Nachname: *
Ihre Telefonnummer:
Ihre E-Mail-Adresse: *
Ihre Nachricht *:
Sicherheitsabfrage: *

Warum muss ich das machen? Bitte hier klicken

Astra GSe - Opel hat wieder einen Spaßmacher

Viereinhalb von fünf Sternen vergab „autoBILD“ (Ausgabe 4/2023) nach der ersten Fahrt mit dem neuen Opel Astra GSe. „Opel hat wieder einen Spaßmacher. GSe rollen sie jetzt über die komplette Palette aus. Beim 225-PS-Astra ist ein agiler Kompakter mit tollen Manieren und ordentlicher Ausstattung herausgekommen“, so das Fazit.
Opel baue in den neuen Astra einen Benziner und eine E-Maschine ein. Das sei soweit nichts Neues. Doch bislang sei bei 180 PS Systemleistung Ende, jetzt würden 225 Pferdchen für Volldampf sorgen. Die Topversion nenne Opel GSe, was für Grand Sport Electric stehe.
Schon von außen gebe es einiges zum Staunen. „Die Felgen kennen wir vom aufgemotzten Elektro-Manta - Opel nennt sie Monza. Beim GSe sind es 18-Zöller mit 225er Gummis“, erläutert das Magazin. Im GSe-Astra gehören Pilotensitze mit Alcantara und ganz viel Seiten- und Schulterhalt dazu. Außerdem Lenkrad- und Sitzheizung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Parkpilot, 360-Grad-Kamera. Weiter hinzu komme alles, was das Opel-Regal an Assistenten hergibt. Und ein Navi auf TomTom-Basis mit Live-Diensten und Sprachbedienung.
Schon nach den ersten Metern sei man mit dem GSe warm geworden. „Das liegt daran, dass er Kurven so mag wie wir, dass er dabei auf der Straße haftet wie ein Klima-Kleber. Warum? Der Astra hat anders als andere in dieser Liga kein Adaptiv-Fahrwerk. Sie haben ihn fürs präzise Handling und den nötigen Fahrkomfort Dämpfer mit FSD-Technologie eingebaut. Grob gesagt, richten sich die Dämpfer nach der Bewegungsfrequenz des Autos, beim sportlichen Fahren arbeitet die Federung in einem niedrigen Frequenzbereich, wird härter und straffer. Bei komfortabler Fahrweise ist es genau umgekehrt“, heißt es in dem Bericht.
Das wirke. Man könne den Astra dynamisch ums Eck jagen, habe dabei ein direktes und präzises Lenkgefühl und glaube, dass sie in Rüsselsheim Pattex auf die Puschen gestrichen haben, so stabil lasse sich das GSe bewegen. Geht man vom Gas, werde der Opel zur Flauschi-Fuhre, erteile kurzen und langen Bodenwellen Hausverbot.
Wie bei allen Plug-in-Fahrzeugen gelte auch hier: Je voller der Akku, desto größer der Spaß. Dann arbeiten der 1.6er mit 180 PS und die E-Maschine zusammen, was 225 PS Systemleistung und im besten Fall 360 Nm Drehmoment ergebe. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Februar 2023)

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Opel Astra 5-Tü 1.2 Turbo Benziner 81 / 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 126 g/km, CO2-Klasse: D
Opel Astra 5-Tü 1.2 Turbo Benziner 96 / 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 129 g/km, CO2-Klasse: D
Opel Astra 5-Tü 1.2 Turbo Benziner 96 / 5.500 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 132 g/km, CO2-Klasse: D
Opel Astra 5-Türer / Astra Electric 1.2 Turbo Hybrid 48 V Mild-Hybrid 100 / 5.500 kW eDCT
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 113 g/km, CO2-Klasse: C
Opel Astra 5-Tü Plug-in-Hybrid 1.6 Turbo Plug-in-Hybrid 110 / 6.000; Systemleist kW 8-Stufen-Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,3 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 16,4 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 30 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Opel Astra 5-Türer Plug-in-Hybrid 1.6 Turbo Plug-in-Hybrid 133 / 6.000 kW 8-Stufen-Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,3 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 16,4 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 30 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 140 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Opel Astra 5-Tü 1.5 Diesel Diesel 96 / 3.750 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 132 g/km, CO2-Klasse: D
Opel Astra 5-Türer Elektromotor Elektromotor Automatikgetriebe
kombinierter Energieverbrauch: 15,5 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Schlüter GmbH

Schweriner Str. 29 a
19209 Lützow

Verkauf

Montag bis Donnerstag

9.00 - 17.00 Uhr

Freitag

9.00 - 16.00 Uhr

Montag bis Freitag

9.00 - 17.00 Uhr

Samstag

nach Vereinbarung

Service

Montag bis Donnerstag

7.00 - 17.00 Uhr

Freitag

7.00 - 16.00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7.00 - 17.00 Uhr

Freitag

7.00 - 16.00 Uhr

Montag bis Freitag

7.00 - 17.00 Uhr

Schlüter GmbH
Schweriner Str. 29 a, 19209 Lützow
Kartenausschnitt Schlüter GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.